Kommentare: 20
  • #20

    Sam Michels (Dienstag, 06 Juni 2017 17:39)

    Hiermit bedanke ich mich 1000-mal bei Eva,
    ich musste meine Eignungsprüfung für Gehörbildung und Satzlehre wiederholen, da ich sie das erste Mal nicht geschafft hatte, und ich glaube ohne Eva´s Hilfe hätte es dat 2t Mal auch nicht geklappt.

    Vielen vielen Dank

  • #19

    SINAE (Mittwoch, 31 Mai 2017 23:49)

    Ich habe Glück, dass ich seit 1 Jahr bei Eva Klavier lernen kann.
    Ich habe relativ spät angefangen, eine richtige musikalische Ausbildung zu machen.

    Mir ist ja klar, im Vergleich mit letzen Jahr, spiele ich jetzt ganz anders.

    Sie ist ein super musikalischer, optischer, liebevoller, leidenschaftlicher Mensch.
    Gleichzeitig kann sie beim Unterricht ganz einfach, genau und klar erklären.
    (Ich liebe EVABEISPIEL <3)

    Nicht genug könnte ich ihr danken.
    Freue mich immer auf die weitere Arbeit mit Eva.

  • #18

    Christoph (Freitag, 05 Mai 2017 18:22)

    Liebe Eva,
    vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich als Späteinsteiger bei dir um Klavierunterricht angefragt, nachdem ich vorher deine Webseite (und die deiner Mitbewerber/Innen) besucht und gelesen hatte. Schon lange weiß ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und großes Glück hatte, als auch für mich noch Unterrichtszeit verfügbar war.

    Dein umfangreiches Wissen und Können, und die Art und Weise, wie du das alles leidenschaftlich und ideenreich in deinen Unterricht einbringst und weitergibst, machen jede Unterrichtszeit schön.

    So wünche ich mir noch viele Unterrichtsstunden mit dir - mitunter auch mit ungewollten Jazz-Akkorden und unfreiwilligen Kompositionen. ;-)

    Vielen Dank dafür!

    Christoph

  • #17

    Prof Dr. Marcus Lutter (Freitag, 12 Februar 2016)

    Eva-Maria Zimmermann hat am 22. Januar 2016 bei mir zu Hause vor 30 Zuhörern ein fabelhaftes Konzert gegeben mit u.a. 3 Stücken von Ligeti. Viele Zuhörer haben mich gebeten, Eva-Maria zu einem weiteren Konzert einzuladen, was ich hiermit tue.
    Mit den allerbesten Wünschen bleibe ich
    Ihr Prof. Marcus Lutter, Bonn

  • #16

    Julia (Freitag, 05 Februar 2016 11:37)

    Eva ist nicht nur eine unfassbar talentierte Musikerin, sondern auch noch eine tolle Lehrerin! Sie geht jederzeit auf die Bedürfnisse ihrer Schüler ein und fördert jeden individuell. Eva hat sich Zeit für mich genommen und mir geholfen die Eignungsprüfung an der Musikhochschule Köln zu bestehen. :)
    Ich bin ihr wirklich sehr dankbar und kann jedem nur empfehlen bei ihr Unterricht zu nehmen!

  • #15

    Lydia Neitzel (Donnerstag, 04 Februar 2016 13:56)

    Liebe Eva,
    Dein Hauskonzert mit Deinem Examensprogramm bei uns war ein voller Erfolg!
    Vielen Dank für Dein schönes Spiel und die engagierte Einführung- wir haben es genossen!
    Herzliche Grüße
    Lydia und Familie

  • #14

    Yannick (Donnerstag, 02 Juli 2015 13:57)

    Dieses Brennen für Musik, was du so toll weitergibst und (jedenfalls mich) in jeder Weise perfekt für die Aufnahmeprüfung vorbereitet hat, macht in jeder Stunde, die man mit dir lernt selbst die trockenste Musiktheorie zu einem Spaß.

    Vielen Dank für eine tolle Studienvorbereitung, und bitte mach weiter so engagiert weiter!
    Herzliche, musikalische Grüße
    Yannick

  • #13

    Carolin (Dienstag, 03 März 2015 04:19)

    Liebe Eva, vielen vielen Dank für den tollen Unterricht! Deine aufgeschlossene Art und Fürsorglichkeit und Genauigkeit in jeder Stunde und bei jeder einzelnen Aufgabe ist sehr besonders und außergewöhnlich! Daher bin ich sehr froh bei Dir den Unterricht gehabt zu haben und so viel in so kurzer Zeit gelernt zu haben.Vielen Dank dafür ! Liebe Grüße, Carolin

  • #12

    Jana Noreen Germer (Samstag, 24 Januar 2015 10:49)

    Liebe Eva,
    du verzauberst mit deinem Wesen, das die Musik in jeder Faser wiederspiegelt! Danke für Menschen wie dich.
    Liebe Grüße

  • #11

    Christian E. (Sonntag, 26 Oktober 2014 16:05)

    Liebe Eva,
    vielen Dank für den Unterricht, den du mit so viel Begeisterung und Energie ausübst. Jede einzelne Stunde hat mir sehr viel Freude bereitet - und so hoffe ich, dass Du auch in Zukunft viele Klavierschüler mit der Leichtigkeit und Intensität Deines Unterrichtes begeistern kannst. Für Deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Macht weiter so!
    Christian

  • #10

    Manfred Laudahn (Freitag, 07 Februar 2014 10:27)

    Liebe Eva,
    deine Homepage finde ich sehr gelungen.
    Deine Begeisterung für György Ligeti teile ich.
    Kann aber erst ein Klavierstück ganz gut spielen,
    an 3 weiteren arbeite ich.
    Mach weiter so!

    Manfred
    (aus einem Ostallgäuer Dorf)

  • #9

    Maren (Sonntag, 12 Januar 2014 21:54)

    Ich habe selten, oder, nein - nie! einen Menschen kennen gelernt, der von etwas mit einer solchen Leidenschaft durchdrungen war wie du für Neue Musik. Und ich bin davon beeindruckt, wie du diese Leidenschaft ausstrahlst, dieses emotionale und zugleich intellektuelle Sich-Verschreiben, und es mit anderen Personen teilst. Das beeindruckt und bewegt mich immer wieder.

    Du hast mir nicht nur die Ligeti-CDs geschenkt. Du bist der Grund, warum ich sie wieder und wieder höre. Ich verdanke dir meine Interesse für diese Musik.

    Deine Hingabe ist in jeder Note, die du spielst, in jedem Wort, das du erzählst. Und wenn ich dich nicht so sehr mögen würde, ich würde es dir neiden, dass du so voll und ganz überzeugt dafür lebst.

    Aber so sage ich nur: Wie schön, dass es Menschen wie dich gibt, die etwas so Wertvolles wie Musik und insbesondere etwas so zu Unrecht Missachtetes wie Neue Musik in die Welt tragen. Ich bin überzeugt davon, dass dich dein Weg weit tragen wird - es gibt so viel zu ent-decken!

    Das klingt jetzt alles viel zu pathetisch, aber das hat man davon, wenn man ehrlich ist ;-)

  • #8

    Philipp (Samstag, 11 Januar 2014)

    Liebe Eva,
    alles Gute für deine Herzensanliegen und auch sonst alles Liebe!
    Philipp

  • #7

    Klaus (Samstag, 11 Januar 2014 10:02)

    Liebe Eva,
    ich wünsche Dir viel Erfolg und Zufriedenheit in Deinem Berufs- und Lebensweg.
    Laß Dich inspirieren von Deinem Flügelchen auf daß er Dir immer "good vibrations " gibt.
    LG

    Klaus

  • #6

    Susanna (Samstag, 11 Januar 2014 00:23)

    Herzlichen Glueckwunsch, liebe Eva! sehr schoene webseite!

  • #5

    Anna (Sonntag, 24 November 2013)

    Dein Enthusiasmus steckt an, und Deine Kenntnis vermittelt mir Subtiles, Kunstvolles und Besonderes auch in den einfachen Stücken, die ich als Anfängerin mal gerade so spielen kann. Und ja, mit Deiner Begleitung kannn man auch noch Klavier lernen, wenn man schon weit jenseits der 60 ist. Lieben Gruß, Anna

  • #4

    Mareike (Donnerstag, 14 November 2013 18:56)

    Hallo Eva,

    tolle Website - ich hoffe, sie bringt Dir noch mehr Erfolg, als Du ohnehin schon hast :-)

    LG
    Mareike

  • #3

    Ulrike (Donnerstag, 14 November 2013 17:41)

    Liebe Eva,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr gelungenen Homepage! Aus ihr spricht deine Leidenschaft und tiefe Liebe zur Musik und Musikvermittlung! Deine Schüler dürfen sich glücklich schätzen, eine Lehrerin und Pianistin mit viel Herz, jeder Menge Verstand und tiefgreifenden Musikalität erleben zu dürfen!

    Viel Freude und Erfolg weiterhin!

    Ulrike

  • #2

    Jana (Sonntag, 10 November 2013 22:02)

    Nicht nur eine großartige Lehrerin, sondern auch noch eine leidenschaftliche und aktive Musikerin - hier möchte ich auf das Zett Emm Konzert von heute hinweisen, welches voller Herz und Seele von jungen Musiktalenten gespielt wurde! Danke, Eva-Maria, jederzeit wieder. Ich freue mich drauf! LG

  • #1

    Anne Riegler (Sonntag, 10 November 2013 00:49)

    Hallo liebe Eva!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Website, sieht toll aus!! Viel Erfolg weiterhin bei allem Tun und Vorhaben... Du bist die Beste :-)
    deine Anne

Über Feedback, Ideen, Anregungen oder auch einfach ein paar Grüße freue ich mich jederzeit! Beachten Sie bitte, dass Ihr Eintrag erst freigeschaltet werden muss.